Im Spannungsfeld von Design, Raum und Interaktion formen wir Identität, entwickeln wirkungsvolle Kommunikation und schaffen außergewöhnliche Erlebnisse.

Neues aus dem Magazin

News

Hollywood zu Gast beim Filmfest Bremen 2024

April 2024 – neuntes Filmfest Bremen. Die Spannung im Festival-Team steigt: Hollywood-Star John Malkovich kommt. Und dazu gibt es auch noch eine Werder-Bremen-Kooperation anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums. Von den anderen Wettbewerben im Rahmen des Filmfestes gar nicht zu reden. Allen ist klar: Das jetzt ist ein besonderes Filmfest Bremen.

Interview

„Endlich hat das Ding einen Namen und ich weiß, was ich bin.“

Ein paar Frösche habe sie schon küssen müssen, bevor es beruflich Klick gemacht hat. Ein Gespräch mit unserer neuen Kollegin Sarah Yilma über Umwege, (Alb-)Traumjobs und Guilty Pleasures.

Denkorte

Pulverfabrik Liebenau: neue Gedenk- und Bildungsstätte

Die ehemalige Pulverfabrik in der niedersächsischen Gemeinde Liebenau war einer der größten Rüstungsbetriebe der NS-Zeit. Tausende Zwangsarbeiter:innen wurden dort grausam ausgebeutet, viele von ihnen ermordet. Eine neue Gedenk- und Bildungsstätte erinnert an ihr Schicksal und arbeitet ihre Geschichte auf.

Neuigkeiten aus der GfG im Newsletter Abo